Urologische Praxis Tesch
Urologische Praxis Tesch

Unser Leistungsspektrum

Hier finden Sie einen Überblick der angebotenen Leistungen. Sollten Sie Fragen haben, können Sie sich selbstverständlich bei uns melden und einen Termin vereinbaren.

Hinweis für gesetzlich und privat versicherte Patienten:

Wir behandeln sowohl gesetzlich als auch privat versicherte Patienten. Einige Leistungen werden jedoch nicht oder nur teilweise von den gesetzlichen Krankenkassen übernommen. Natürlich informieren wir Sie hier von Fall zu Fall und klären Sie über entstehende Kosten auf.

Unsere Leistungsschwerpunkte

Blasenspiegelungen

Die Blasenspiegelung läßt eine präzise Diagnostik der Harnröhre und Blase bei Männern und Frauen zu. Es kommen fast ausschließlich moderne flexible Endoskope zum Einsatz, die eine sehr schmerzarme Untersuchung zulassen.

Onkologie

Diagnostik und Behandlung von Krebserkrankungen der Genitalorgane. Bedarfsweise erfolgt die Behandlung in Zusammenarbeit mit den urologischen Krankenhausabteilungen und auch niedergelassenen Onkologen.

Sonographie

Die Sonographie mit modernsten Sonographiegeräten erlaubt eine schmerzfreie Untersuchung ohne Röntgenstrahlung

Kinderurologie

Auch Kinder werden bei uns behandelt, spezielle Krankheitsbilder sind z.B. Vorhautverengungen oder Verklebungen, Entzündungen der Genitalorgane, Enuresis/Bettnässen.

Ambulante Operationen

Wir bieten ambulante Operationen an wie z.B. Vorhautbeschneidungen (Circumcision), Frenulotomien (Vorhautbändchenplastik), Sterilisationen (meist Selbstzahlerleistung), Elektrochirurgische Entfernung von Genitalwarzen

Digitales Röntgen

Wir verfügen über eine moderne digitale Rötgenanlage mit der wir Röntgenuntersuchungen der Harnorgane durchführen. Die Röntgenanlage befindet sich in der Praxis. Sie müssen dafür nicht in eine auswärtige Röntgenabteilung überwiesen werden.

Sie haben Fragen zu unseren Leistungen?

Name:*
E-Mail-Adresse:*
Telefon:
Frage:*

Bitte geben Sie den Code ein:

Hinweis: Felder, die mit * bezeichnet sind, sind Pflichtfelder.

Kontakt und Terminverein-barung

Urologische Praxis Tesch

Marktstr. 27
25899 Niebüll

8-12 und 15-17 Uhr

8-12 und 15-17 Uhr

COVID 19

Die Praxis ist zu den Sprechzeiten regulär geöffnet. In der Praxis muss ein Mund-Nasenschutz getragen werden. Die Wartezimmerkapazität ist aufgrund der Abstandsregelung deutlich eingeschränkt. Es wird regelmäßig gelüftet. Dadurch versuchen wir den Aufenthalt für Sie so sicher wie möglich zu gestalten.

Patienteninfo

Wissenswertes rund um Ihren Praxisbesuch.